Friday, December 15

Siri, schreibe Milch auf meine Einkaufsliste

Update 2015-04-15: Es funktioniert mittlerweile. “Füge Milch zu meiner Shopping Liste hinzu” tut jetzt genau das mit meiner Liste namens “Shopping”. Danke Michael für den Hinweis!
In iOS führe ich diverse Erinnerungslisten, eine für Weihnachtsgeschenke, eine für die vielen kleinen Baustellen, die hier in der Villa noch zu flicken sind und eine fürs Einkaufen.
Wenn ich Siri auf Englisch umstelle, dann funktioniert folgender Satz prächtig:
“Add milk to my shopping list”
Siri findet die Liste mit Namen “Shopping” und fügt am Ende den Eintrag “Milk” ein.
Hat es schon mal jemand von euch geschafft, der deutschsprachigen Siri etwas in eine bestimme Liste zu diktieren?
Ich glaube, ich habe bereits ALLES versucht. Ich würde sogar eine etwas holprigere Sprachsyntax hinnehmen, solange das nur irgendwie funktioniert.